Fernreisen


Fit und energiegeladen durch den Winter mit zehn Power-Tipps der Ureinwohner Kanadas

Heilende Kräuter, wärmende Gewürze, das Immunsystem stärkende Waldbeeren –  die indigenen Völker Kanadas wie die Squamish, Lil’wat und die Anishinaabe kennen viele Nahrungsmittel und Rituale, die den Körper im Winter stärken, schützen und auf Touren bringen.


Deutsche Kultur in Brasilien: Blumenau präsentiert sein Oktoberfest!

Es ist auf der ganzen Welt beliebt und mittlerweile gibt es weltweit zahlreiche Ausgaben dieses Events: das Münchner Oktoberfest. Während wir uns in Deutschland in auf die diesjährige "Wiesn" vorbereiten, tut dies auch eine kleine, aber berühmte Stadt in Brasilien. Blumenau, im Südosten Brasiliens gelegen, richtet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal das zweitgrößte Oktoberfest der Welt aus.


Parks in Brasilien, die man gesehen haben muss

Brasilien – Vom endlos scheinenden Stadtpark Rio de Janeiros bis zur Science-Fiction-Landschaft im Bundesstaat Maranhão: Die Schönheit der atemberaubenden Parks beeindruckt jedes Jahr zahlreiche Touristen. In diesen vier Parks kommt jeder Urlauber auf seine Kosten – egal ob er außergewöhnliche Wildtiere, zauberhafte Wasserfälle, Outdoorkunst oder das Abenteuer sucht.