Grossbritannien-irland


Schienenverkehr 2017: Mit 401 Millionen Tonnen transportierten Gütern neuer Höchstwert

Im Jahr 2017 wurden auf dem öffentlichen deutschen Schienennetz erstmals mehr als 400 Millionen Tonnen Güter befördert. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, wurde mit insgesamt 401 Millionen Tonnen das Ergebnis von 2016 um gut 2 Millionen Tonnen beziehungsweise 0,5 % übertroffen.


Auswirkungen des Brexit: Flugsuchen nach Großbritannien steigen um 11 Prozent

Das Brexit-Votum hat nicht nur die Briten selbst erschüttert, auch die Deutschen machen sich Gedanken – und wollen vor dem großen Knall offensichtlich noch mal auf die Insel: Eine Auswertung einer Reise-Suchmaschine hat ergeben, dass die Suchanfragen nach Großbritannien im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent gestiegen sind.  


Auf die Plätze, fertig, los: Die besten Insidertipps für einen Trip nach London

Städtereisen nach London sind beliebt. Die Olympischen Sommerspiele bieten nun sogar einen Grund mehr, Kultur, Nachtleben und Shoppingtouren zu genießen. Die meisten Besucher pilgern zu den bekannten und beliebten Sehenswürdigkeiten, wie dem Buckingham Palace, Big Ben oder Hyde Park.