Hotellerie


NH Hotel Group bringt FASTPASS auf den Markt

NH erneut Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Als erste urbane Hotelkette in Europa bietet die NH Hotel Group ihren Gästen mit Fastpass gleich drei neue Services auf einmal: der Online Check-in, die Funktion Choose Your Room und der Online Check-out sind ab sofort auf jedem Smartphone möglich. Die Einführung erfolgt in zwei Schritten und bereits bis 2019 wird Fastpass in 330 Hotels weltweit möglich sein.


Aufschwung der Weltwirtschaft führt zu höheren Hotel- und Flugpreisen im Jahr 2019

Im kommenden Jahr ist mit einem starken Preisanstieg der Reisekosten zu rechnen, wie der fünfte Global Travel Forecast zeigt, der jährlich von der GBTA und Carlson Wagonlit Travel mit Unterstützung der Carlson Family Foundation veröffentlicht wird. Demnach sorgen der erwartete Weltwirtschaftsaufschwung und steigende Ölpreise dafür, dass die Hotelpreise um 3,7 Prozent und die Flugpreise um 2,6 Prozent steigen werden.


Studie als Weckruf für Tourismusausbildung

Einen "Weckruf für die Tourismusausbildung in Österreich" nannte Harald Hafner, Präsident des Travel Industry Club, die Ergebnisse einer Ausbildungsstudie, die bei einer Networking-Veranstaltung am Dienstagabend im Wiener Falkensteiner Hotel Margareten präsentiert wurde.


Gäste mit Geschichten fangen auf allen Kanälen: "Studio360 – the story factory by AccorHotels"

Mit Studio360 - the story factory by AccorHotels entwickelt der Hotelkonzern  konsequent seinen Newsroom weiter. Mit einem 360-Grad-Ansatz hatte der Konzern 2016 begonnen, Social Media in die Unternehmenskommunikation zu integrieren und die Kommunikationskanäle auf Content ausgerichtet. Jetzt werden Gäste überall im Netz mit Geschichten gelockt.


Konzert-Logenplätze in neuer Pop-Up-Suite 345 in der Pariser AccorHotels Arena zu gewinnen

3 Künstler, 4 Konzerte, 5 Nächte: Die internationalen Chartstürmer Imagine Dragons, DJ Snake und Rapper Kendrick Lamar treten nacheinander auf vier Konzerten zwischen 22. und 26. Februar 2018 in der AccorHotels Arena im Parc de Bercy in Paris auf.


Hotelbuchungen: Online-Bewertungen wichtiger als Sterne

Die Deutschen achten bei der Hotelbuchung vor allem auf die Sterne-Anzahl der Unterkunft? Stimmt nicht! Eine aktuelle Umfrage einer Reise-Suchmaschine zeigt: 66 Prozent der Befragten orientieren sich vor allem an Empfehlungen anderer Reisender, anstatt auf klassische Unterkunftskategorien zu achten.


Alltours will bei Mittel- und Fernstrecke stark wachsen.

Alltours-Gruppe legt für den Winter 2017/2018 ihr bislang umfassendstes Programm vor. Vor allem bei Mittel- und Fernstreckenzielen will das Unternehmen stark wachsen. Neu im Angebot sind Bahrain, Myanmar, Singapur, Vietnam, Malta und die Azoren. Weitere Destinationen wurden ausgebaut. Insgesamt stehen 1.900 Hotels – darunter zahlreiche Exklusiv-Anlagen – zur Auswahl. Auch preislich startet der Anbieter so aggressiv wie nie zuvor in die Saison.