Peoplegossip


2018 übernachteten fast 7,9 Millionen Deutsche während ihrer Reisen in Unterkünften auf Airbnb

Rund ein Viertel aller Urlauber verreisten innerhalb Deutschlands. Neben Deutschland waren Italien, Spanien und Frankreich die beliebtesten Destinationen. Bei Reisenden aus Deutschland liegen vor allem Entdeckungen auf Bali, in Mailand und Sevilla im Trend.


Mehr als nur schlafen: Ibis Hotels bieten Instagram-Sitter an

Was die Welt unbedingt braucht - darüber haben sich die Experten des Accor-Hotelkonzerns offenbar intensiv Gedanken gemacht. „Relax we post“ heißt der neue Service, der ab November wochenends in Zürich und Genf den Hotelgästen von Ibis-Hotels angeboten wird. Ein "Instagram-Sitter" kümmert sich um den Instagram-Kanal des Hotelgasts, während dieser seinen Citytrip ohne digitalen Stress und mit allen Sinnen genießen können soll.


Schienenverkehr 2017: Mit 401 Millionen Tonnen transportierten Gütern neuer Höchstwert

Im Jahr 2017 wurden auf dem öffentlichen deutschen Schienennetz erstmals mehr als 400 Millionen Tonnen Güter befördert. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, wurde mit insgesamt 401 Millionen Tonnen das Ergebnis von 2016 um gut 2 Millionen Tonnen beziehungsweise 0,5 % übertroffen.


Deutsche Kultur in Brasilien: Blumenau präsentiert sein Oktoberfest!

Es ist auf der ganzen Welt beliebt und mittlerweile gibt es weltweit zahlreiche Ausgaben dieses Events: das Münchner Oktoberfest. Während wir uns in Deutschland in auf die diesjährige "Wiesn" vorbereiten, tut dies auch eine kleine, aber berühmte Stadt in Brasilien. Blumenau, im Südosten Brasiliens gelegen, richtet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal das zweitgrößte Oktoberfest der Welt aus.


Studie als Weckruf für Tourismusausbildung

Einen "Weckruf für die Tourismusausbildung in Österreich" nannte Harald Hafner, Präsident des Travel Industry Club, die Ergebnisse einer Ausbildungsstudie, die bei einer Networking-Veranstaltung am Dienstagabend im Wiener Falkensteiner Hotel Margareten präsentiert wurde.


Gäste mit Geschichten fangen auf allen Kanälen: "Studio360 – the story factory by AccorHotels"

Mit Studio360 - the story factory by AccorHotels entwickelt der Hotelkonzern  konsequent seinen Newsroom weiter. Mit einem 360-Grad-Ansatz hatte der Konzern 2016 begonnen, Social Media in die Unternehmenskommunikation zu integrieren und die Kommunikationskanäle auf Content ausgerichtet. Jetzt werden Gäste überall im Netz mit Geschichten gelockt.


HLX Touristik: 34-Jähriger Spanier wird Geschäftsführer

Ein neuer Geschäftsführer geht bei Deutschlands größtem Anbieter für Airline-Holiday-Angebote an Bord: Carlos Esteve Ferrandis leitet ab 1. März 2018 die in Baden-Baden ansässige HLX Touristik - zusammen mit Firmengründer Karlheinz Kögel.