Reisebuero


Städtetourismus: Pro-aktive Planung und langfristige Konzepte bewahren vor negativen Folgen durch Massentourismus

Zahl der Städtereisen steigt doppelt so schnell wie die der 
Länderreisen. Berlin und München zeigen erfolgreiche Tourismuskonzepte. International stoßen immer mehr Städte an ihre Grenzen 
Sharing Economy treibt Entwicklung zusätzlich an.


Deutsche Kultur in Brasilien: Blumenau präsentiert sein Oktoberfest!

Es ist auf der ganzen Welt beliebt und mittlerweile gibt es weltweit zahlreiche Ausgaben dieses Events: das Münchner Oktoberfest. Während wir uns in Deutschland in auf die diesjährige "Wiesn" vorbereiten, tut dies auch eine kleine, aber berühmte Stadt in Brasilien. Blumenau, im Südosten Brasiliens gelegen, richtet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal das zweitgrößte Oktoberfest der Welt aus.


Die momondo „Passport Initiative“ in der Türkei 

Der Besitz eines Reisepasses ermöglicht es nicht nur, in andere Länder zu reisen, sondern auch den persönlichen Horizont zu erweitern. Doch nicht in jedem Land ist der Besitz eines Passes eine Selbstverständlichkeit. Ein Reiseportal hat deshalb im April die „Passport Initiative“ ins Leben gerufen, die Menschen bei der Beschaffung eines Reisepasses unterstützt. Die Initiative startet in dem Land mit dem teuersten Pass der Welt im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen: der Türkei. 


„Holidaily“-App verlängert die Urlaubserholung

Gemeinsam mit der Leuphana Universität sucht Fit Reisen Probanden für die Studie. Der Spezialreiseveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen lädt Kunden und Interessierte zur Mitarbeit an der Smartphone-App „Holidaily“ ein. Sie wurde von der Leuphana Universität Lüneburg entwickelt und soll den Erholungseffekt von Urlaub verlängern.


Urlaubsreif: Hierhin zieht es die Deutschen in diesem Sommer

Die Urlaubsplanung ist in vollem Gange: Doch wo verbringen die Deutschen dieses Jahr ihre Ferien? Laut einer aktuellen Auswertung eines Reisebuchungsportals stehen typische Destinationen wie Palma de Mallorca und Bangkok hoch im Kurs. Aber auch ein neues Lieblingsziel erobert überraschend die deutschen Urlauberherzen: Moskau.