Tag "Hotel" - Tagged: 219


2018 übernachteten fast 7,9 Millionen Deutsche während ihrer Reisen in Unterkünften auf Airbnb

Rund ein Viertel aller Urlauber verreisten innerhalb Deutschlands. Neben Deutschland waren Italien, Spanien und Frankreich die beliebtesten Destinationen. Bei Reisenden aus Deutschland liegen vor allem Entdeckungen auf Bali, in Mailand und Sevilla im Trend.


NH Hotel Group bringt FASTPASS auf den Markt

NH erneut Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Als erste urbane Hotelkette in Europa bietet die NH Hotel Group ihren Gästen mit Fastpass gleich drei neue Services auf einmal: der Online Check-in, die Funktion Choose Your Room und der Online Check-out sind ab sofort auf jedem Smartphone möglich. Die Einführung erfolgt in zwei Schritten und bereits bis 2019 wird Fastpass in 330 Hotels weltweit möglich sein.


Hotelbuchungen: Online-Bewertungen wichtiger als Sterne

Die Deutschen achten bei der Hotelbuchung vor allem auf die Sterne-Anzahl der Unterkunft? Stimmt nicht! Eine aktuelle Umfrage einer Reise-Suchmaschine zeigt: 66 Prozent der Befragten orientieren sich vor allem an Empfehlungen anderer Reisender, anstatt auf klassische Unterkunftskategorien zu achten.


Mercure ist Branchensieger im "Deutschland Test"

Erstmals hat "Deutschland Test" unter dem Stichwort "Kundentreue" untersucht, welche Unternehmen für besonders gute Markenbindung stehen. In der Rubrik "Hotels" erreichte Mercure, die Midscale-Marke von AccorHotels, mit voller Punktzahl den ersten Platz.


Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext

Die Hotelkette Maritim setzt bei der Verwaltung seiner lokalen Standorte im Netz zukünftig auf die preisgekrönte Plattform von Yext. Mit der Software des Branchenführers für digitales Präsenzmanagement werden alle relevanten Hotel- und Restaurantinformationen wie Adressen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf sämtlichen wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen zentral und automatisch aktualisiert und synchronisiert. Das spart Kosten und Ressourcen, verbessert die lokale Online-Suche und das Ranking bei Suchmaschinen.