Tag "Umwelt" - Tagged: 15


Leiser Fliegen: DLR testet nachrüstbare Technologien zur Lärmminderung

Schon heute sind neue Flugzeuge durch aerodynamische Verbesserungen und weiterentwickelte Triebwerke deutlich leiser als vor Jahren. Spalte an den Landeklappen, Löcher an den Fahrwerken sowie der Ein- und Auslass der Triebwerke tragen aber noch immer zum typischen Flugzeuggeräusch bei. Die Lautstärke dieser Quellen könnte zukünftig mit nachrüstbaren Anbauten hörbar gedämpft und der Fluglärm insgesamt weiter gesenkt werden. Dafür hat das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit Partnern das Forschungsflugzeug A320 ATRA mit verschiedenen lärmmindernden Anbauten modifiziert.


United Airlines: Soziale Verantwortung und Fokus auf die Umwelt

Fluggesellschaft veröffentlicht Corporate Social Responsibility Report für 2009/2010. Aktiver und messbarer Einsatz zum Schutz und Erhalt der Umwelt United unterstützt mit ORBIS die einzige fliegende Augenklinik der Welt.


12