
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) präsentierte am 14. Februar 2019 bei der Jahrespressekonferenz in Berlin ausgewählte Highlights aus seinen Forschungs- und Managementaktivitäten 2019.
Sprachreisen weltweit buchen
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) präsentierte am 14. Februar 2019 bei der Jahrespressekonferenz in Berlin ausgewählte Highlights aus seinen Forschungs- und Managementaktivitäten 2019.
Eine Steuer auf Flugzeug-Kraftstoffe sei "international nicht durchsetzbar", sagte Matthias von Randow, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, am Mittwoch im ARD-Mittagsmagazin.
Gruppenweite Kampagne #noplaceforplastic . Reduzierung von 70 Millionen Einwegplastikartikeln bis 2020. Entwicklung von Pilotprojekten zur weiteren Plastikvermeidung.
Schon heute sind neue Flugzeuge durch aerodynamische Verbesserungen und weiterentwickelte Triebwerke deutlich leiser als vor Jahren. Spalte an den Landeklappen, Löcher an den Fahrwerken sowie der Ein- und Auslass der Triebwerke tragen aber noch immer zum typischen Flugzeuggeräusch bei. Die Lautstärke dieser Quellen könnte zukünftig mit nachrüstbaren Anbauten hörbar gedämpft und der Fluglärm insgesamt weiter gesenkt werden. Dafür hat das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit Partnern das Forschungsflugzeug A320 ATRA mit verschiedenen lärmmindernden Anbauten modifiziert.
Erste Airline in den USA, die den Ausgleich von CO2-Emissionen über den Einsatz von Flugmeilen anbietet.
Studie zeigt, dass Deutsche für verantwortungsbewusstes Handeln von Hotels Einschränkungen in Kauf nehmen.Ergebnisse sind auf der neuen Earth Guest Research Plattform online verfügbar.
Fluggesellschaft veröffentlicht Corporate Social Responsibility Report für 2009/2010. Aktiver und messbarer Einsatz zum Schutz und Erhalt der Umwelt United unterstützt mit ORBIS die einzige fliegende Augenklinik der Welt.
ISO 14001 und andere Umwelt-Auszeichnungen in immer mehr Hotels in Kontinental Europa und weltweit – Aktuell zertifiziert: Courtyard by Marriott Zürich Nord
Verschiedene Initiativen, die die Fluggesellschaft Etihad Airways ursprünglich für die Reinigung ihrer Flotte entwickelte, erweisen sich als nachhaltig treibstoffeffiziente und umweltschonende Maßnahmen für die Umwelt.