Der Sprachunterricht und danach...

Wir achten sehr auf gutes und konzentriertes Arbeiten, aber in einer entspannten und anregenden Atmosphäre. Unsere Lehrer sind qualifiziert und der Unterricht wird in einem angenehmen und herzlichen Ambiente gehalten. Manchmal findet der Konversationskurs sogar in einem der netten Cafés in der Nähe der Schule statt, oder auch am Strand.


Ideal ist der Strand nicht nur zum Baden. Joggen, Volleyball oder andere Ballspiele sind in sitges ebenso möglich wie ein Besuch im Fitnesscenter oder Wellness-Spa. 

Sitges bietet aber auch für die Freizeit zahlreiche Möglichkeiten. In der Altstadt mit ihren engen, malerischen Gassen findet man noch die ausgeglichene und ruhige Atmosphäre einer Kleinstadt. Boutiquen, Gallerien, Cafés, Kramläden....

Neben dem wunderschönen Badestrand mit seinem goldgelben Sand und der romantischen Altstadt bietet Sitges ein Internationales Filmfestival im Oktober und Theaterfestspiele im Juni. Sehenswert ist das Cau Ferrat Museum, ein interessantes altes Haus, in dem der bekannte katalanische Maler Santiago Rusiñol wohnte und wo sich heute eine grosse Gemäldesammlung befindet. Von dort aus hat man auch einen herrlichen Blick aufs Meer. In der Altstadt mit ihren engen, malerischen Gassen findet man noch die ausgeglichene und ruhige Atmosphäre einer Kleinstadt.

Dann aber, wenn abends die untergehende Sonne die Häuser, den Strand und das Meer zu verzaubern scheint, erwacht das extravagante Nachtleben in den kleinen Kneipen und Restaurants, wo für jeden Geschmack etwas geboten wird.

 

Ausflüge & mehr...


Die Schule bietet verschiedene Ausflugsmöglichkeiten

(1) zu einer Sektkellerei in der nahen Stadt San Sadurn¡ de Anoia
(2) zu dem mittelalterlichen Kloster Poblet
(3) zu einem der Museen in Sitges
(4) Teilnahme an einem Kochunterricht über regionaler Gastronomie.

 

Ausflüge nach Barcelona


Barcelona mit seinen vielen Attraktionen und seinem aufregenden Nachtleben ist nur eine kurze Zugfahrt von Sitges entfernt.

Der internationale Flughafen von Barcelona befindet sich etwa auf halber Strecke nach Barcelona.